Wein Bar Pirmasens

Neu bei Eddi: Weine vom Familienweingut Gies-Düppel

Das Beste aus der Pfalz in EDDI>S KELLEREI: Hier gibt es den besten Wein aus der Region zu trinken. An der südlichen Weinstraße gelegen, befindet sich das Familienweingut Gies-Düppel. Wir holen den guten Tropfen nach Pirmasens.

Vorgestellt: Familie Gies-Düppel von der Weinstraße

Die Weinbautradition ist in der Geschichte der Familie Gies-Düppel tief verankert. Im Jahr 1976 setzten Franz Gies aus Neustadt-Diedesfeld und Ulrike (geborene „Düppel“) aus Birkweiler den Grundstein für den heutige Familienbetrieb, als sie das Weingut auf dem Rosenberg errichteten. 1999 wurde das Unternehmen von Volker Gies übernommen, der das Familienweingut noch heute erfolgreich führt. Lediglich 40 km liegt das idyllische Weingut von EDDI>S KELLEREI entfernt, als regionaler Weinbauer gehört der Wein aus dem Hause Gies-Düppel selbstverständlich auf unsere Weinkarte.

Gies-Düppel-Weine in Eurer Kellerei in Pirmasens

Der Erfolg der Gies-Düppel-Weine beruht auf der optimalen Balance zwischen Tradition und Moderne. Die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte wurden durch die Generationen durchgereicht und ihnen wird für die zukünftige Planung Beachtung geschenkt. Neben dem Weinkeller, der in den letzten Jahren modernisiert wurde, gibt es einen Probierraum mit Panoramablick, in dem Gäste Riesling, Spätburgunder oder einen Grauburgunder kennen lernen können. Wer den Weg scheut, kann Gies-Düppel-Weine auch in EDDI>S KELLEREI in Pirmasens probieren, werft doch einmal einen Blick in die Weinkarte. Zum Weingut Gies-Düppel gehören etwa 20 ha Weinberge in Birkweiler, Albersweiler und Ranschbach. Damit haben die Weinberge eine interessante tektonische und klimatische Lage zwischen Oberrhein und Pfälzer Wald, was man aus den Weinen schmeckt.

In deiner Bar in Pirmasens, EDDI>S KELLEREI, findest du die Gies-Düppel-Weine im Moment als Wein des Monats. Probiere den trockenen Spätburgunder Blanc de Noir Illusion 2016 oder den Secco trocken – der Wein aus der Region nebenan ist oftmals der Beste!